WissWeltBlog

Zeugs. Etwas aus der wunderbaren Welt der Wissenschaft. Etwas aus unser aller wunderbaren Welt.

Wednesday, July 28, 2004

Zum Thema Traum

Wie bewiesen, bin ich ja eine Träumerin. Aktuell: Wissenschaftsjournalismus. Da guck ich dann in die ganzen wichtigen Dinge rein und lass sie mir von den Wissenschaftlern erklären. Und das Schönste: Ich darf sie dann mit all' den dummen Fragen nerven :-)

Alle andern Träume werden an dieser Stelle nicht verraten.

Wort der Woche

Genaugenommen: Wort der letzten Woche. Zugegeben, das hab ich nur aufgeschnappt, denn mein Wort endete auf -sam statt auf -selig. Aber ich finde es sehr passend, wenn man mal an die ganze Hinterherlauferei im Projekt denkt. Hier isses: Mühselig.

Hab's dann auch ganz groß ausgedruckt und hinter mich an die Pinnwand gehängt. Das immer direkt vor Augen zu haben, hab ich mich dann doch nicht getraut. Rein motivationstechnisch.

Das Foto hab ich übrigens leider nicht geschossen, als mein Kollege die typische Handbewegung machte, die zu "Cost Statements" gehört...

Monday, July 26, 2004

Kreativ-intellektuell

Die Grafik liest sich so: Es gibt sechs Bereiche, nämlich R=Realistisch, I=Intellektuell, A=Kreativ, S=Sozial, E=Unternehmerisch und C=Konventionell.
Wer mitmachen will, den SIT gibt's natürlich im Netz.

Links in Schwarz sind die Testergebnisse. Ich habe z. B. bei (I) und (A) je 23 Punkte. Damit bin ich in der dunkelroten Fläche, wo 90% der aller Fragebogen-Leute einen kleineren Wert als ich haben, also weniger künstlerisch-intellektuell sind.


PS: Wie man leicht sieht, bin ich total unsozial

Friday, July 16, 2004

Nico hat's drauf

Die Erkenntnis über Blogs, Männer und Frauen.

Thursday, July 15, 2004

Lustiger Buchstaben-Friedhof

Noch was Nettes aus den Weiten des Web: Eigentlich ist das ein Formular. Aber ich hatte das Plug-In nicht und hab es besorgt, um dann dieselbe Webseite wieder zu laden. Dies ist das Ergebnis (sieht gar nicht nach VRML aus...).

Grau, nicht blau

Hier wird der Beweis erbracht, dass meine Ausweispapiere gefälscht sind (bitte nicht weiter sagen, sonst darf ich nicht mehr reisen).

Das wusste ich ja schon immer, aber die Leute auf dem Amt haben einfach immer abgeschrieben, was einmal in den Papieren stand. Ts. Jetzt bewege ich mich am Rande der Legalität. Und das nur wegen der Einsparungen in der deutschen Verwaltung (nein, nicht nochmal die Person selbst fragen) und aufgrund bürokratischer Ungläubigkeit ("Sie können mir viel erzählen, ich schreibe wieder blau. Das muss stimmen, das Vorliegende ist schließlich ein amtliches Ausweispapier").

Nachtrag: Bremer Juni

Für die informatica feminale haben wir schon mal heimlich ein bisschen wav vorbereitet... pre-wav sozusagen. Dabei sind wieder jede Menge schräge Sachen rausgekommen. Ihr werdet schon sehen... hihihihihiiiiiiiiiiii

Noch was ist nach zu tragen hier: In Bremen ist im Sommer nicht nur Sommer, sondern sogar Mittelmeerklima. Wer's mir nicht glaubt möge dem Foto glauben. Das ist das Rathaus von Bremen - unschwer zu erkennen - und davor...? Ja was...? Genau, echte (in Worten: ECHTE) Palmen. Die wachsen da einfach so. Echt wahr.

Wednesday, July 14, 2004

Besuch aus Salzburg - und fast kein Regen

Am Woe war Brigitte (fast) da. Sie hat immer mal wieder die Landschaft gesucht, dabei war die doch überall um uns rum. Zum Beispiel waren wir in der alten Stadtmauer-Mühle in Xanten (davon ist auch der Mühlenflügel auf dem Foto). Dort gab es nicht nur lecker Brot, sondern auch süße Katze. Innendrinnen die Treppen kann man eigentlich nur als Leitern bezeichnen, finde ich. Außerdem haben die dort auch "schärferen Weizen", was auch immer das sein mag...

An der Xantener Südsee sieht es übrigens in diesem Sommer ganz ähnlich aus wie im NZ-Winter, wie man auf dem nächsten Foto sieht.

Ach so, in Moers waren wir natürlich auch, aber das ist ja immer so... Brigitte und Sven wollten auch gar nicht am Ortsschild halten, um ein Beweisfoto zu machen. Ts. Dabei hat's kaum geregnet.

Schließlich waren wir noch im Kino, ich hatte doch bei der "Andocken I" den Kinogutschein für die "Lichtburg" in Essen gewonnen. Sehr schönes Kino, das. Und wir haben uns auch gar nicht er"shrek"t.

Animagus Shrek Bestellicus

So, da konnte ich mal wieder nicht widerstehen. Nicht nur Shrek (1) hab ich bestellt (hoffentlich schicken die mir das auch zu, obwohl ich meine Kd-Nr vergessen hab...), sondern auch den neuen Animago Award 2004. Also die DVDs, um genau zu sein.

Thursday, July 08, 2004

Bin kein Automensch

Autos gehören verboten, vor allem Reisebusse. Und Autofahren macht aggressiv.

Tuesday, July 06, 2004

Bin kein Automensch

Autos gehören verboten, vor allem die der anderen!