WissWeltBlog

Zeugs. Etwas aus der wunderbaren Welt der Wissenschaft. Etwas aus unser aller wunderbaren Welt.

Friday, April 16, 2004

Nix für Memmen...

Sie sind da. Immer noch. Und immer mehr. Die Ameisen. Da dachte ich, das Gift hilft schnell und leise. Von wegen.
Da steht doch tatsächlich drauf, dass man die Falle aufstellen muss und NICHT die rumlaufenden Viecher vernichten darf. Für 3 - 4 WOCHEN!!!

Buhä! Gut, dass ich Mamba bin.
("Mamba* oder Memme?" - Ggs. zu "Mann oder Maus?")



* (Schwarze Mamba - Schlangenart)

Wednesday, April 14, 2004

Aufgeregt

Ich bin ja so aufgeregt. So, wie's aussieht, fliege ich bald nach Argentinien. Und das ist so weit weg, wie ich noch niemals war. Vielleicht 'n guter Vorgeschmack auf Neuseeland, da reist es sich ja noch länger, bis man da ist. Hab also erstmal jede Menge Lesestoff für den Flug geordert. Früher oder später brauch ich den ja eh.

Und kurz vor'm Schlafengehen dann wieder die: Ameisen in der Wohnung. Bä!

Saturday, April 10, 2004

Brennpunkt

Vorschau
Erst sah es ja so aus, als wenn der Regen alles Fei/uern zunichte machten könnte. Dann aber wurde es trocken, warm und hell.

Und weil es so schön war, musste meine Kamera den ultimativen Hitzetest bestehen. Sie kann also wenigstens soviel Grad Celsius aushalten wie meine Finger. Das ist mal sicher. Falls also mal jemand auf der Suche nach einer Outdoor-Kamera ist, der sollte sich an Canon halten. Metallgehäuse sind einfach robust.

Die Marschmallows dagegen waren nicht so standhaft. Sie ließen sich schon nach ein paar Augenblicken hängen. Da war es gar nicht so einfach, sie "in Aktion" zu erwischen. Schmeckte sogar noch ganz gut...

So, was gibt es noch Neues? Ach ja, mit Feuer und Digitalkamera kann man auch echte Fotokunst erzeugen und das ganz ohne Pinsel oder zerkaute Zweige. Es sieht nachher fast wie Höhlenmalerei aus.

BrKunst

Nein, Quatsch, eher wie Ölmalerei, also so ähnlich wie in "Hinter dem Horizont", diesem abgefahrenen Jenseits-Farb-Epos, das vor ein paar Jahren im Kino lief.