WissWeltBlog

Zeugs. Etwas aus der wunderbaren Welt der Wissenschaft. Etwas aus unser aller wunderbaren Welt.

Thursday, September 02, 2004

Salzburg

Eine Woche bei der ditact in Salzburg. Da Katrin viel Zeit hat, sich Salzburg anzugucken, weil "Marias und mein Kurs nur zwei Tage dauert", möchte ich mal klar stellen, dass ich für meinen Teil sehr wohl sehr fleißig bin.


Sonntag musste ich über den Nonnberg laufen, bevor ich frühstücken durfte.
Montag war ich erst in "Künstliche Neuronale Netze", da bin ich aber raus wegen schlechten Vortragsstils. Ab da war ich in "Moderation und Visualisierung". Und dort war es wirklich interessant und ich habe viel gelernt. (Mehr dazu im Zeitungsartikel - falls Rike ihn rechtzeitig bekommt...)

Dienstag abend war Kneipentreff (auch bekannt unter "Gegenveranstaltung", obwohl die Stadtführung schon viel früher losging und wahrscheinlich schon vorbei war). Mittwoch war ich dann voll der Selbstüberwindung und bin nicht nur zum Berichten + Fotografieren zum Beachvolleyball-Platz gekommen, sondern hab mich dann endlich auch nicht mehr gewehrt mitzuspielen. Danach hatten wir uns das Buffet nach der Projektvorstellung, die als - man könnte sagen - Gegenveranstaltung gleichzeitig statt fand, redlich verdient.

Außerdem ist meine Hose kaputt gegangen - Knopf ab. Hmpf. Hab aber schon einen netten Schneider gefunden, und alles ist wieder gut (ohne Gewähr, denn ich hab sie noch nicht wieder angehabt). So, das war jetzt wichtig für die Nachwelt.

1 Comments:

At 12:43 PM, Blogger Katrin said...

naja, immerhin schreibe *ich* meine Blog-Eintraege nicht waehrend unseres Kurses...

 

Post a Comment

<< Home