Argentinisches Sigthseeing
6.5. 9:30h auf der fahrt zur Arbeit entdecke ich ein altes Karussel. Sehr nostalgisch.
6.5. 9:40h zwanzig Minuten zu früh komme ich an (derselbe Taxifahrer wie gestern morgen, da fühlt man sich gleich wie zuhause...)
6.5. 10h Rundgang durch die Schule: Chemistry, Electronics, Informatik und Music Production können die Schüler als Schwerpunkt wählen. Ein Mitarbeiter bastelt derweil an einem zweiten Lego-Roboter (er trägt die No 8). Hier gibt es endlich wieder was zu fotografieren.
6.5. 11h Der Roboter ist fertig; Yaron und ich nehmen ihn nebst USB-Tower und Notebook mit. Auf dem Weg zeigt mir Yaron Santa Fé, wo er wohnt, und Palermo. Da steige ich dann kurz aus und knipse diese riesigen Bäume, die es hier überall gibt. Yaron fährt die Panoramastrecke, damit ich nicht nur fleißig arbeite, sondern auch etwas von der Stadt sehe.
6.5. 12h nach ein paar Emails und der Installation der Software auf Robot No 8 gehen wir erst mal mittagessen. Diesmal gibt es "Schnitzel", wie Yaron mir in perfekter deutscher Aussprache mitteilt. Das nehme ich dann auch. Es ist allerdings viel zu groß... Beim Essen treffen wir eine Englischlehrerin der Schule, die ganz gut Deutsch spricht! Da saß dann Yaron etwas verständnislos daneben, wie sonst immer ich, wenn alle spanisch sprechen. Sehr lustig!
6.5. 18:15h Auf dem Rückweg zeigt mir Marcelo etwas von seiner Heimatstadt; ich habe ein tolles Foto von tanzenden ... hm.. Tortillas oder sowas, mitten auf dem Zebrastreifen auf der großen Avenue. Um halb acht bin ich dann erst wieder auf meinem Hotelzimmer. Jetzt widme ich mich erst mal meinen Fotos. Ich war schon fast auf Entzug...
<< Home